Was für eine Begrüssung, als ich mein Zimmer verliess 😍

Der/Die Erste, welche den Namen dieses etwa 10 cm grossen Nachtfalters im Blog korrekt nennt, bekommt ein Nachtessen mit mir nach meiner Rückkehr😁.
Das Oh my god im Titel bezieht sich auf meine Ausrüstung. Immer noch viel zuviel Material, speziell nach den gestrigen Einkauf. But I will manage it.
Muss jetzt los, der Shuttle wartet…..🏃
Okay, das mit dem Shuttle ist so eine Sache…..kein Mensch da, auch kein Frühstück bereit. Stehe vor der geschlossenen Rezeption und lerne mich gerade in Geduld…..Ohmmmm.
Letztendlich kam der Shuttle-Driver doch noch. Ich hatte mich entschieden, zur Registrierung in den Amicalola Falls Nationalpark zu fahren. Um 09h00 waren wir da. Der driver kam mit mir zur Registrierung der Thru-Hiker. Ich wurde registriert und erhielt die Nummer 2570, d.h. es haben sich alleine an dieser Station schon 2569 vor mir registriert 😯. Insgesamt wurden dieses Jahr die Rekordzahl von 4’000 Registrierungen bereits erreicht, unglaublich. Und für die Statistiker: Etwa 17 % erreichen ihr Ziel, den trail fertig zu laufen.
Bei der Registrierung wird auch nach dem Gewicht des Rucksacks gefragt und man kann ihn auch wiegen. Mein Sack brachte unglaubliche 66 Pfund auf die Waage! Der Verantwortliche für die Registrierung, Nick,

ist selber ein erfahrener Hiker und bietet jeweils an, die Packung auf Unnötiges zu checken. Dieses Angebot nahm ich an, als Resultat wurden dann bereits etliche Dinge aussortiert. Anschliessend erfolgte eine gute Orientierung zum Verhalten auf dem A.T.. Nachhaltigkeit und Schutz der Umwelt sind den Verantwortlichen ein grosses Anliegen.
Um 12h05 bin ich dann abmarschiert auf dem A.T. Approach Richtung Springer Mountain.

Warum hat mir bloss keiner gesagt, dass ich über 400 Stufen zu nehmen habe bereits am Anfang….?



Dafür wurde ich mit einem wunderbaren Blick auf die Wasserfälle belohnt.

Überlebt, 425 Stufen 😥

Der A.T. approach zieht sich über 8.8 Meilen hin, es geht praktisch nur bergauf.
Mein Motto war klar: ÜBERLEBEN!
Irgendwann fing es in der Ferne an zu Donnern, die Front kam immer Näher.
Ca. 1.4 Meilen vor dem Ziel kam das erste Shelter mit dem Namen Black Gap. Da es immer bedrohlicher tönte, entschied ich, es für heute gut sein zu lassen. Keith und Gizmo (Trailname), welche sich ebenfalls heute registriert hatten, waren kurz vor mir eingetroffen. Kurz nach meiner Ankunft ging ein zünftiges Gewitter mit Starkregen nieder nieder.

Es war nun definitiv, dass ich im Shelter schlafen würde.
Nach Essen zubereiten, Wasser holen gehen und alles Essbare in der Bären sicheren Kiste versorgen bin ich zwar sehr müde, aber auch zufrieden mit der Tagesleistung.
Zurückgelegt: 7.4 Meilen
Höhenunterschied zwischen Start und Ziel: +1600 Fuss

Hi Erwin, cool dein Blog! Wir freuen uns so ein bisschen dabei zu sein. Jetzt bist du wohl am Start und wir wünschen dir einen inspirierenden und happy Trail. Das „Wiener Nachtpfauenauge“ hat sich wohl in dein Zimmer verirrt 😉
So long and take care, Moni&Heinz
LikeGefällt 1 Person
Antheraea polyphemus
LikeGefällt 1 Person
Hi Alexandra
Brilliant, you are the winner!
Looking forward having a dinner with you after my return end of October.
Best regards,
Erwin
LikeLike
Hallo Erwin, super da freu ich mich schon darauf ☺️
Viel Erfolg für deinen weiteren Weg!
Liebe Grüsse Alexandra
LikeLike
Nagelfleck?
LikeLike
🤔 Ich tippe auf ein Kleines Nachtpfauenauge
Art der Gattung Nachtpfauenaugen (Saturnia)☺
LG Samuel
LikeLike
Hallo Erwin
Zuerst Gratulation für Deinen Entschluss – ganz toll! Ich hoffe Du findest Deinen „Weg“.
Nun zum Falter: es könnte ein “ Antheraea polyphemus“ sein (Antheraea polyphemus ist ein in Nordamerika vorkommender Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Pfauenspinner (Saturniidae). Das Artepitheton wurde aufgrund des auffälligen Augenflecks auf der Hinterflügeloberseite nach dem einäugigen Riesen Polyphem gewählt).
Also weiterhin toitoitoi und hoffe dass Du Deinen Shuttle gekriegt hast…
bx und LG
Charly
LikeGefällt 1 Person
Hi Charly
Brilliant, you are the winner!
Looking forward having a dinner with you after my return end of October.
Best regards,
Erwin
LikeLike
Antheraea polyphemus (Pfauenspinner)
LikeGefällt 1 Person